Als modernes Transportunternehmen bietet Aargau Verkehr umweltfreundliche Lösungen zur Vermeidung von Mobilitätsengpässen.
Eine Intervention der Finanzabteilung gab den Ausschlag dafür, dass die 6 Reisezentren mit ihren diversen
Nebengeschäften in einem einheitlichen Kassensystem verbunden werden sollten. «Ein primäres Ziel war
es, mehr Effizienz in die Verwaltung der Shops und damit auch in die Lagerbuchhaltung zu bringen.»
Peter Probst, Geschäftsleiter seit 2013, übernahm die Aufgabe, ein neues Kassensystem zu evaluieren:
«Im Vergleich zu drei weiteren Anbietern hat uns Arcavis auf Anhieb überzeugt, es war am besten auf
unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Das sympathische Auftreten der Mitarbeitenden von Baldegger+Sortec
AG hat uns ebenfalls gefallen – und während der gesamten Vorbereitungs- und Implementierungsphase
war diese menschliche Komponente tatsächlich wertvoll. Wir fühlten und fühlen uns jederzeit
willkommen und gut aufgehoben. Uns hat die Offenheit und die Bereitschaft von Baldegger+Sortec AG
überzeugt, für individuelle Anliegen und neue Ideen passende Lösungen zu finden.»
Durch Arcavis wurde die zentrale Verwaltung des gesamten Artikelstamms in einem System
zusammengefasst. Die Mitarbeitenden haben damit jederzeit die aktuelle Übersicht über sämtliche Artikel
– auch über diejenigen an den anderen Standorten. «Das System ermöglicht es uns, eine einheitliche
Preispolitik zu führen und wir können Aktionen für alle Shops planen oder Preisanpassungen zentral
steuern. Dennoch bietet es uns die Flexibilität, je nach Standort das Sortiment anders zu gestalten. Das
gehört zum Service an unseren Kundinnen und Kunden.» Peter Probst schätzt zudem das umfangreiche
Analysetool von Arcavis: «Penner-Renner-Listen, Wirkungsanalysen von Aktionen oder der Verkaufszyklus
einzelner Artikel – die verschiedenen Listen und Auszüge sind für das gesamte Warenmanagement für die
Finanzplanung von zentraler Bedeutung.»
Die Mitarbeitenden in den sechs Reisezentren nahmen das neue Kassensystem rasch an. «Das Handling
an der Kasse ist einfach und intuitiv – das ist ein weiterer Pluspunkt von Arcavis», meint Peter Probst.
Auch in Bezug auf den Support durch Baldegger+Sortec AG äussert sich der Geschäftsführer zufrieden:
«Über die Schnittstelle zu 7Days werden täglich die aktuellen Daten in das Bestellsystem eingespielt.
Wenn wir Kontakt mit dem Support haben, dann meist im Zusammenhang mit Updates, die Einfluss auf
Schnittstellen haben und angepasst werden müssen – und das geht zügig. Was mir gefällt, ist der
gleichbleibende Service, das Niveau ist konstant hoch.» Als ‘runde Sache’ bezeichnet Peter Probst die
Kassenlösung von Arcavis: «Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgewogen, der Service top und das
Entwicklungspotenzial hoch. Wir sind nach wie vor sehr zufrieden – wie übrigens auch unsere
Finanzabteilung!»
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
News, Sales und unsere besten Angebote.
Direkt in Ihrem Postfach.
Baldegger und Sortec AG
Bützackerweg 4
CH-3123 Belp
Hotline: +41 (0) 31 818 20 02
Unser Supportteam ist täglich von 8 – 23 Uhr für Sie erreichbar.