2024 war ein Jahr der Veränderungen – im allerbesten Sinn. Wir verabschiedeten unseren Gründer Markus Ritschard in den Ruhestand und die formale Überschreibung des Unternehmens an seine Söhne Ron und Kevin Ritschard wurde vollzogen. Die beiden sind nun Inhaber und Geschäftsleiter von Baldegger+Sortec AG.
Dankbar sind wir für unser tolles Team, denn dessen Fachwissen und Engagement sind der Nährboden für unseren Erfolg! Deshalb luden wir alle Mitarbeitenden mit ihren Familien zu einem zweitägigen Ausflug in den Europapark Rust ein. Es waren zwei fröhliche, unterhaltsame und entspannte Tage, die wir gemeinsam in vollen Zügen genossen.
Unser Portfolio erhielt im vergangenen Jahr Zuwachs, beispielsweise mit den praktischen Zahlterminals von Wallee. Auch in der neuen Partnerschaft mit payyap spielen sie eine grosse Rolle. Die neue, 100% digitale Registrierkasse payyap erweist sich bereits jetzt als Erfolgsstory. Allein in letzten Quartal entschieden sich mehr als 30 Kundinnen und Kunden für payyap.
Die neue Integration gastronovi Pay ist ein weiteres Feature von gastronovi, das in den vergangenen Monaten lanciert wurde. Wir freuen uns, dass gastronovi damit eine vollintegrierte Zahlungslösung zu attraktiven Konditionen bietet.
Und nun zu unseren Kundinnen und Kunden. Wir sind dankbar, dass wir mit so vielen tollen Menschen in der ganzen Schweiz zusammenarbeiten dürfen. Herzlichkeit, Freundlichkeit und ein Miteinander im fachlichen Kontext sind zu starken Verbindungen gewachsen – und das freut uns sehr.
Wie rasch doch ein Jahr im Rückblick verfliegt! Aber der Reihe nach. 1933 wurde unser Unternehmen gegründet – und so feierten wir 2023 unser 90 Jahre-Jubiläum.
Augenfällig ist der neue Look, den wir zu diesem Anlass eingeführt haben.
Ein grosser Teil des Erfolges von Baldegger+Sortec basiert auf dem Wissen und der Erfahrung unserer Mitarbeitenden. Wir haben uns für ihren Einsatz, ihr Engagement und ihr Wirken für unsere Kundinnen und Kunden mit einem verlängerten Wochenende in London bedankt. Ein Ausflug, der uns noch lange in schönster Erinnerung bleiben wird.
Auch in Bezug auf unsere Produktpalette hat sich im vergangenen Jahr einiges bewegt.
Im Selfcheckout-Bereich haben wir mit verschiedenen Kassenlösungen praktische und variable Produkte im Angebot. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Kundinnen und Kunden von den Erfahrungen anderer profitieren können. Deshalb haben wir mit unseren Success Stories auf unserer Website ein Gefäss geschaffen, das im vergangenen Jahr Zuwachs erhalten hat, beispielweise mit Erfahrungsberichten vom Freiruum Zug oder dem Hotel Lenzerhorn.
Die lange Zeit der Pandemie bescherte vielen Betrieben mehr Tal- als Bergfahrten, glücklicherweise gab
das Jahr 2022 endlich wieder Anlass zur Freude. Die Wirtschaftslage erholte sich und insbesondere die
Gastronomie erlebte ein fulminantes Comeback, welches auch uns beflügelte: Wir freuten uns über
zahlreiche neue Projekte, über neue Kassenlösungen im Portfolio und über neue Kundinnen und Kunden.
Deren Zufriedenheit gab und gibt uns jeden Tag frischen Antrieb und es ist schön zu sehen, wie die
Branche endlich wieder gedeiht.
Wir führten die neue Plattform Immer2Gewinner ein mit dem Ziel, die Weiterempfehlung von
potenziellen Neukundinnen und -kunden für unsere bestehende Kundschaft attraktiver zu gestalten. Als
Tippgebende/r erhält man für eine einfache Information Bares auf die Hand. Möchten auch Sie einen Tipp
abgeben? Alle Informationen dazu sind hier publiziert.
Ein weiteres Highlight war der neue Rekord, den wir mit der Publikation von Referenzen auf unserer
Website aufgestellt haben: Wir schalteten die 100ste Kundenstory kurz vor Ende Jahr auf! Diese
Referenzen sind für unsere Kundinnen und Kunden wichtige Hinweise auf die Art und Weise, wie wir
arbeiten und uns für sie einsetzen.
2020 stand klar im Fokus rund um COVID-19. Allesamt standen wir vor grossen Herausforderungen und Entscheiden - ob privat oder als Firmen. Wir danken allen Mitarbeitern für Ihr Engagement und Ihr Verständnis während dieser schwierigen Zeit. Wir möchten auch unseren geschätzten Kunden Danken für das entgegengebrachte Vertrauen. Gemeinsam konnten wir diese Herausforderung gut meistern! Zudem stand das Jahr 2020 für den Generationenwechsel in der Führung der Firma. Die Söhne von Markus Ritschard, Kevin und Ron Ritschard haben seit dem Mai 2020 die Stelle als Geschäftsleitung der Firma inne. Wir danken Markus Ritschard ganz herzlich für die Jahrzehnte lange Leitung der Firma. Als Inhaber und gemeinsam mit André Etter in einer Coaching Funktion werden die erfolgreichen Führungsansätze sicherlich so weitergeführt. Stets dem Motto treu: Es gibt immer 2 Gewinner! Bild: v.l.n.r. Kevin Ritschard, Markus Ritschard, Ron Ritschard
Die Baldegger+Sortec AG 20 Jahre Fusion's - Jubiläum! Die Fusion der Baldegger AG und Sortec AG fand im Jahr 1997 statt. Zum verdienten Jubiläum gab es einen spezielleren Betriebsausflug nach Dublin in Irland! Über ein verlängertes Wochenende geniesste die gesamte Belegschaft der Firma, die irische Kultur in der Hauptstadt Dublin! Zum anderen begann die Partnerschaft mit der Gastronovi GmbH – die neue cloudbasierte Kassenlösung für die Gastronomie. Mit gastronovi lassen sich die gesamten gastronomischen Abläufe verwalten. Neben dem Gastronomie-Kassensystem können Sie aus weiteren Modulen wählen und Ihr System jederzeit erweitern.
In diesem Jahr steht der 1. Firmenausflug ausser Landes an – Alba in Italien! Besuch von Winzer und Weinreben, Degustationen, feines Essen und gemütliches Beisammensein stehen im Fokus. Ein gelungener Firmenausflug über ein verlängertes Wochenende.
Herr Hans Baldegger gründet das Büromaschinengeschäft Baldegger AG
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
News, Sales und unsere besten Angebote.
Direkt in Ihrem Postfach.
Baldegger und Sortec AG
Bützackerweg 4
CH-3123 Belp
Hotline: +41 (0) 31 818 20 02
Unser Supportteam ist täglich von 8 – 23 Uhr für Sie erreichbar.